Betriebsausflug

Am Wochenende vom 13. bis 15. Oktober 2023 fand unser jährlicher Betriebsausflug statt.
Die Ausfahrt führte uns ins schöne Allgäu.

Am Freitag starteten wir unseren Ausflug mit der Besichtigung der Wieskirche in Steingaden
(ein UNESCO-Weltkulturerbe). Nachmittags besichtigten wir mit einer Führung das Schloss Neuschwanstein,
bevor wir unseren Reisetag in Oberstdorf beendeten.

Für den Samstag sah der Programmablauf die Besichtigung der Breitnachklamm und der Skiflugschanze
Oberstdorf vor. Auf der Sommerrodelbahn „Allgäu Coaster“ konnte noch die ein oder andere
rasante Abfahrt genommen werden, bevor der zweite Reisetag in Oberstdorf zu Ende ging.

Am Sonntag musste witterungsbedingt der Besuch der Hängebrücke in Reutte abgesagt werden.
Daher konnte nur noch Schloss Linderhof besichtigt werden, bevor wir unsere Heimreise antraten.

Wieskirche in Steingaden
Wieskirche
Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
Ausblick von Schloss Neuschwanstein
Breitnachklamm
Skiflugschanze Oberstdorf
Schloss Linderhof